Das experimentelle Archiv als Ausstellung, 2024

Big-Hot-Mama,-1988

Big Hot Mama, 1988
Silbergelatineabzug/ gelatin silver print  auf / on  Agfa Brovira
127 x 89 cm

Fri24-IMG_8674

Ausstellung Eßfeldt/Goldt im Künstlerhaus Frise 2024

Drachenblut-II,-1989

Drachenblut II, 1989
Silbergelatineabzug/ gelatin silver print  auf / on ArgentaStudio111,
ca 103 x 127 cm

Fri24-IMG_8591

Drachenblut II und Herbarium 15,  Künstlerhaus Frise 2024

Rücken,Fri24-IMG_8598Abz

Rücken und Gr.Glas Selbst, Künstlerhaus Frise 2024

Rücken,-Fri24-IMG_8597Abz

Rücken I, 1990
Silbergelatineabzug/ gelatin silver print  auf / on ArgentaStudio111,
127 x 85 cm

Gr.Glas-selbst,Fri24-IMG_E8600Abz

Großes Glas (selbst) 1992
Fotoglas, 40 x 30 cm

Fri24-IMG_E8596

Ausstellung Eßfeldt/Goldt,  Künstlerhaus Frise 2024

Hals,-Fri24-IMG_8700

Hals, Ausstellung Eßfeldt/Goldt, Künstlerhaus Frise 2024

Hals,Fri24-IMG_8699
Hals-9+6-DSCN6359Abz

Hals 9,6, Ausstellung Eßfeldt/Goldt,  Künstlerhaus Frise 2024

Hals-2.3-gerahmt-DSCN6358Abz

Hals 2.3,
Silbergelatineabzug/ gelatin silver print  auf / on ArgentaStudio111
50cm x 36 cm

Die Bilder sind teilweise bereits vor Jahrzehnten produziert worden. Indem sie heute auf ihre Gültigkeit überprüft werden, und wenn sie dann – allmählich oder plötzlich  – eine Intensität entwickeln, als Faszination oder Irritation, entstehen sie ein weiteres Mal. Das Ansehen und Studieren der eigenen Werke gehören in der künstlerischen Arbeit zu den wesentlichsten und ‚produktivsten’ Tätigkeiten.